Gerätewart-Ausbildung abgeschlossen

23.01.2024
Ausbildung Feuerwehr Information
Nach Gerd Schmidt, Sven Kroner und Steffen Schrödl hat nun auch Jan Kroner den einwöchigen Lehrgang "Gerätewart" an der Staatl. Feuerwehrschule Würzburg mit Erfolg absolviert und komplettiert damit das vierköpfige Team.

Die Lehrgangsinhalte sind sehr umfangreich und umfassen neben den Aufgaben des Gerätewarts z.B. Rechtsgrundlagen, technische Regeln, Instandhaltung von Fahrgestellen, Feuerlöschkreiselpumpen, wasserführenden Armaturen, Schläuchen sowie allen weiteren Geräten für die Brandbekämpfung und technische Hilfeleistung der Feuerwehr auch die Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten. Alle Lehrgangsteilnehmer sind nun bestens vorbereitet, um die anfallenden Instandhaltungsarbeiten und Prüfungen für die Feuerwehr Burgbernheim und den Ortsteilen durchzuführen.

Hinten von links: Sven Kroner, Jan Kroner, Gerd Schmidt - Vorne: Steffen Schrödl