Förderverein

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Burgbernheim e. V. - Helfen Sie mit und werden Sie Fördermitglied!

Der 2006 gegründete "Förderverein Freiwillige Feuerwehr Burgbernheim e. V." hat sich zur Aufgabe gemacht, in der Bevölkerung und bei den Firmen Fördermitglieder zu werben bzw. Spenden zu sammeln, um damit die Freiwillige Feuerwehr Burgbernheim unterstützen zu können.

Vereinszweck ist die Förderung des Feuerschutzes in Burgbernheim insbesondere in den Bereichen Jugendarbeit, Brandschutzerziehung, Öffentlichkeitsarbeit, Mitgliederwerbung, Aus- und Weiterbildung, sowie Beschaffung von Ausrüstung und Gerät soweit es nicht die Pflichtaufgabe der Stadt gem. Bayer. Feuerwehrgesetz betrifft. Der Verein ist in das Vereinsregister eingetragen, die Gemeinnützigkeit wurde erteilt.

Alle Personen und Firmen, die die Feuerwehrarbeit in Burgbernheim würdigen und weiter unterstützen wollen, können dem Verein als Fördermitglied beitreten. Laut Beschluss kann jedes Mitglied seinen jährlichen Förderbeitrag selbst bestimmen, es gibt KEINEN Mindestbeitrag.

Vorstand des Fördervereins
1. Vorsitzender Marco Schrödl
2. Vorsitzender Gerhard Kallert
Schriftführer Markus Hufnagel