Aktuelles

29. Oktober 2022

Lehrgang "Führungsassistent"

Landkreis Lehrgänge
Vom 07.10. - 29.10.2022 fand in der Burgbernheimer Roßmühle unter der Leitung von Thomas Popp aus Scheinfeld ein weiterer Lehrgang „Führungsassistent“ statt.
Mehr anzeigen...
24. September 2022

Wissenstest der Jugendfeuerwehr

Landkreis Leistungsprüfung Jugendfeuerwehr
Thema: "Brennen und Löschen"
Mehr anzeigen...
24. September 2022

Lange Nacht der Feuerwehren

Information Verein
Aktionen - Spiel - Spaß - Genuss: Auch die Feuerwehr Burgbernheim beteiligte sich am landesweiten "Lange Nacht der Feuerwehren" - eine Aktion des Landesfeuerwehrverbandes Bayern.
Mehr anzeigen...
9. August 2022

Vier neue Atemschutzgeräteträger

Lehrgänge
Ab sofort stehen der Freiwilligen Feuerwehr Burgbernheim vier frischgebackene Atemschutzgeräteträger zur Verfügung.
Mehr anzeigen...
5. August 2022

Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz"

Leistungsprüfung
Teamgeist, eine gute Vorbereitung und ehrenamtliches Engagement waren die wesentlichen Grundlagen für erfolgreich abgelegte Leistungsprüfungen
Mehr anzeigen...
28. Juli 2022

Neuer Kreisbrandinspektor

Landkreis Information
An der letzten Kommandanten-Dienstversammlung wurde Marco Schrödl aus Burgbernheim von Landrat Helmut Weiß und Kreisbrandrat Alfred Tilz mit Wirkung zum 01.08.2022 zum neuen Kreisbrandinspektor für den Inspektionsabschnitt C (Altlandkreis Uffenheim) ernannt.
Mehr anzeigen...
22. Juli 2022

Ehrungsabend der Stadt Burgbernheim

Information
Bürgermeister Matthias Schwarz konnte zum schon traditionellen Ehrungsabend der Stadt Burgbernheim zahlreiche Kameraden mit Partnerinnen begrüßen, die nunmehr 25 bzw. 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst leisten.
Mehr anzeigen...
17. Juli 2022

Silberne Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr

Landkreis Jugendfeuerwehr Information
Im Rahmen der Siegerehrung zum 29. Kreisjugendfeuerwehrtag wurde dem Kreisbrandmeister und ehemaligen Jugendwart der Feuerwehr Burgbernheim Marco Schrödl eine ganz besondere Ehre zu teil.
Mehr anzeigen...
Mehr laden...