Gerätehaus

Hier erfahren Sie viele interessante Details über das 1985 eingeweihte Feuerwehrgerätehaus.

Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle bietet derzeit 4 Stellplätze (inkl. Abgasabsaugung) für Großfahrzeuge und die Plätze mit Einsatzkleidung für die Aktive Wehr. Ende 2019 wurden die bisherigen Falttore durch moderne Sektionaltore mit Ampelsystem ersetzt.

Aktuell stehen im vorderen Bereich (Halle 1-3):

• HLF20
  • LF16/12
  • KLAF und VSA

In der daran anschließenden Halle 4 ist die Jugendfeuerwehr und ein weiteres Einsatzfahrzeug untergebracht:

• MZF

Der Pkw-Anhänger muss aus Platzgründen im benachbarten Bauhof eingestellt werden.

Schlauchpflege

Ebenfalls in Halle 4 befindet sich unsere Schlauchpflege mit einer Schlauchpflegekompaktanlage VSC max der Firma Hafenrichter. Diese wäscht, prüft, trocknet und wickelt die Schläuche in einem Arbeitsgang.

Schulungsraum/Teeküche

Im 1. Obergeschoss befindet sich eine Teeküche und unser kleiner Schulungsraum. Hier werden Theorieabende für die Mannschaft durchgeführt, soweit es die Platzverhältnisse zulassen. Weiterhin finden dort regelmäßig Sitzungen und Weiterbildungen für die Führungskräfte der Feuerwehr statt.