Lkw-Brand

Zu einem Lkw-Brand wurden die Einsatzkräfte am Freitagnachmittag auf die Autobahn A7 alarmiert. Zwischen der Anschluss-Stelle Bad Windsheim und der Rastanlage Ohrenbach-Ost brannte ein mit Holz beladener Sattelauflieger. Der Lkw-Fahrer konnte seine Zugmaschine noch rechtzeitig abkoppeln und damit in Sicherheit bringen. Mit mehreren Atemschutztrupps der Feuerwehr Burgbernheim wurde das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht. Die Wasserversorgung stellten die Wehren Hartershofen und Rothenburg ob der Tauber sicher. Während der Lösch- bzw. Aufräumarbeiten blieb die A7 in beiden Richtungen längere Zeit gesperrt.


Einsatzart Brand
Alarmierung Brand LKW/Bus auf BAB - B 3
Einsatzstart 19. Februar 2021 15:14
Fahrzeuge MZF
HLF20
LF 16/12
KLAF
VSA
Alarmierte Einheiten FF Burgbernheim
FF Hartershofen
FF Rothenburg ob der Tauber
Kreisbrandinspektor
Kreisbrandmeister
Polizei
Rettungsdienst